© Wolfgang Egger

OVB Allfinanzvermittlungs GmbH verstärkt ihr Team mit Branchen - Experten

Mag. Wolfgang Egger (49) übernimmt mit Wirkung zum 1. Jänner 2018 als Prokurist und Vertriebsdirektor die Leitung der Bereiche Aus- und Weiterbildung sowie Vertriebsentwicklung bei der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH.

OVB Allfinanzvermittlungs GmbH verstärkt ihr Team mit Branchen - Experten

Der studierte Marketingfachmann und Wirtschaftspsychologe verfügt über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten, überwiegend in leitenden Positionen.

Mag. Wolfgang Egger berichtet an Markus Spellmeyer, Hauptgeschäftsführer der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH. „Für uns steht Qualität an erster Stelle“, sagt Markus Spellmeyer. „Dafür wollen wir unsere Prozesse und unseren Allfinanz-Beratungsansatz im Sinne unserer Kunden und Geschäftspartner weiter optimieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Wolfgang Egger einen ausgewiesenen Branchen-Profi für unser Unternehmen gewinnen konnten, der uns aufgrund seiner Expertise und langjährigen Erfahrung im österreichischen Markt sowie aus einer Reihe von internationalen Projekten dabei unterstützen wird, unsere Erfolge auszubauen.“

Egger selbst freut sich auf die neue berufliche Herausforderung bei der OVB: „Meine neuen Aufgaben reizen mich sehr – vor allem mit Blick auf die weiteren positiven Entwicklungsmöglichkeiten der jungen und motivierten OVB Vertriebsmannschaften. Meine Verantwortungsbereiche „Aus- und Weiterbildung“ sowie „Vertriebsentwicklung“ sind wichtige Säulen einer erfolgreichen Positionierung der OVB in einem herausfordernden Marktumfeld.

Über die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Die europäische Expansion des OVB Konzerns begann im Jahre 1992 mit der Gründung der ersten Tochtergesellschaft in Österreich. Die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH mit Hauptsitz in Salzburg ist innovativer und erfolgreicher Bestandteil eines der europaweit führenden Finanzvermittlungskonzerne.

OVB besitzt den Status einer konzessionierten Wertpapierfirma (WPF) und unterliegt der strengen und kontinuierlichen Aufsicht der Finanzmarktaufsicht (FMA).

Seit ihrem Start in Österreich hat sich OVB erfolgreich am Markt positioniert und ist ein fairer, zuverlässiger Partner für die Menschen. Das Unternehmen ist an 38 Standorten flächendeckend im ganzen Land vertreten und verfügt derzeit über 350 gesetzlich befugte, gewerbliche Vermögensberater, die durch Aus-, Fort- und Weiterbildung immer am Puls der Zeit sind und ihren Kunden – mittlerweile über 230.000 – maßgeschneiderte, individuelle und unabhängige Konzepte und Finanzdienstleistungen bieten.