Unsere Lösungen

Das Leben steckt voller Überraschungen und verläuft häufig anders als geplant. Damit du trotzdem ganz entspannt in die Zukunft blicken kannst, gibt es die OVB.

Für eine Zukunft, auf die du dich freuen kannst!

Unser Ziel ist deine Zufriedenheit. Logisch, dass wir dir dann keine pauschalen Angebote servieren. Im Gegenteil: Unsere Lösungsstrategien sind genauso individuell wie unsere Kunden. Ganz gleich wie deine Ansprüche sind und welche Ziele und Wünsche du hast – wir wollen mit dir gemeinsam erreichen, was immer du dir vorgenommen hast. Dabei gibt es unterschiedlichste Themenfelder, die wir mit dir zusammen besprechen.

Deine Altersvorsorge

Sorglos in den Ruhestand – mit der richtigen Altersvorsorge.

Menschen sind verschieden. Vorsorgeprodukte auch. Wir finden aus dem breiten Angebot die passende Lösung für dich, eine die zur Dynamik deines Lebens passt.

Deine Gesundheit

Gesund bleiben und das Leben unbeschwert genießen.

Wir zeigen dir die Grundsäulen der Gesundheitsvorsorge und die Möglichkeiten für deine persönliche Zusatzabsicherung

Deine Haushaltsoptimierung

Im Haushalt gibt es viele Optionen das eigene Budget zu optimieren.

Wir zeigen dir Ansätze, das eigene Haushaltsbudget genau unter die Lupe zu nehmen und so mehr Spielraum für die eigenen Ziele und Wünsche zu finden.

Wir unterstützen dich bei der Orientierung.

Eine Vielzahl von Angeboten mit sehr unterschiedlichem Leistungsspektrum prasseln auf einen nieder. Wir geben antworten auf Fragen, wie »Welche Lösung passt zu mir und meiner individuellen Situation?« und »Habe ich an alles gedacht?«

Bei uns bekommst du die Orientierung, die du benötigst. Vereinbare einen Analysetermin bei einem unserer OVB Berater vor Ort. Lerne die OVB als den partnerschaftlichen Begleiter und Ratgeber in Finanzfragen kennen.

Frau informiert sich am Laptop über Finanzlösungen

»Finanzlösungen nach Maß«

Wir halten nichts von 08/15-Lösungen. Unsere Berater gehen auf deine ganz individuellen Bedürfnisse ein und liefern dir nur Finanzlösungen, die wirklich zu dir passen. Dabei setzen wir auf eine gelungene Balance zwischen Systematik und Empathie.

mehr Information