Vorsorgen für das Alter?

»Ich möchte am Strand sitzen und mein Buch schreiben.«

Entspannt in Pension gehen – mit der richtigen Altersvorsorge

Im Alter hat man endlich Zeit für die schönen Dinge im Leben, allerdings gibt es diese selten umsonst. Ganz gleich ob ausgedehnte Reisen, ein langersehnter Oldtimer oder ein kleines Häuschen im Grünen – die meisten Wünsche sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Und das kann zum Problem werden, denn die gesetzliche Pension allein reicht schon lange nicht aus, um im Alter seinen gewohnten Lebensstandard zu halten, geschweige denn zusätzliche Träume zu erfüllen. Man sollte sich also schon frühzeitig mit dem Thema der privaten Altersvorsoge beschäftigen, damit es in ein paar Jahren keine bösen Überraschungen gibt. Bei der Auswahl des richtigen Vorsorgekonzeptes steht dir dein OVB Finanzberater helfend zur Seite.

Altersvorsorge: Mann lächelt

»Franz half mir, meine Unsicherheiten bei der Altersvorsorge zu klären.«

»Ich habe Franz vor 8 Jahren auf Empfehlung eines Freundes kennengelernt. Damals habe ich mich auf den Weg in die Selbständigkeit gemacht und wollte mich sinnvoll absichern. Wir unterhielten uns über meine Lebenssituation und meine Wünsche. Das Gespräch war sehr angenehm, weil mir Franz zuhörte und nachfragte. Nach weiteren Terminen mit ihm konnte ich meine Gedanken und Unsicherheiten zur Vorsorge einsortieren. Wir erarbeiteten eine Strategie für meine Absicherung.«

Thomas H., Graz

Finanzberater lächelt

»Ich habe Thomas nach seinen Wünschen und Träumen gefragt.

Thomas hatte mehrere Dinge zum Thema Altersvorsorge über seine Familie und Freunde gehört. Er hatte noch keine Idee, was er tun kann. Als Vorbereitung für eine Strategie erkundigte ich mich generell nach seinem Leben, nach seinen beruflichen Vorstellungen und fragte, welche Ziele er anstrebt.

Franz V., Finanzvermittler

Das Analysegespräch

Das Analysegespräch ermöglicht es, deinen Finanzvermittler kennenzulernen und deine Wünsche zu äußern. Du kannst für dich prüfen, ob du dir eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kannst. Das ist der erste Schritt für eine fundierte Vorsorge. Frage deinen Vermittler alles, was du wissen möchtest.

Finanzberater lächelt

»Mit meinem Team habe ich die für Thomas optimale Lösung gefunden.«

Nachdem ich die Situation und die Wünsche von Thomas erfasst hatte, beriet ich mich mit meinem Team vor Ort darüber, wie wir Jens am besten absichern können. Da er selbstständig ist, muss Thomas zu hundert Prozent in seine Vorsorge einzahlen. In seiner Situation ist eine Basispension, kombiniert mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung, eine sinnvolle Maßnahme.

Franz V., Finanzvermittler

Deine Vorsorge – sinnvoll und passend für dich kombiniert

Die verschiedenen Arten haben unterschiedliche Vorteile. Sinnvoll ist immer eine intelligente Kombination aus mehreren Vorsorgemodellen. Damit du schon jetzt steuerlich und später durch eine gute Pension profitierst. Es ist sinnvoll eine Anlage zu wählen, die deinem Persönlichkeitstyp entspricht: Willst du höhere Renditen und tolerierst Risiken? Oder willst du lieber mehr Garantien? Entscheidend ist auch, mit welchem Alter du anfängst anzusparen. Wir klopfen mit dir alle wichtigen Faktoren ab und erstellen dein individuelles Vorsorgepaket.

Frau und Mann unterhalten sich über Altersvorsorge

Premium Select – Unsere starken Partner für deine Altersvorsorge

Auf den Märkten Europas gibt es viele Anbieter von Finanz- und Versicherungsprodukten. Wir selektieren aus der Vielzahl starke Partner heraus und handeln die besten Bedingungen aus. Unsere OVB-Finanz­vermittler bieten dir aus dieser Auswahl die besten Produkte an. Erfahre, wer unsere Partner, sind und welche Stärken sie für deine Finanz- und Versicherungsprodukte mitbringen.

mehr

Individuelle Lösungen

Im Beratungsgespräch erläutern wir die passende Finanzlösung, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden. Dafür werden nur Produkte erstklassiger Partner ausgewählt.

Altersvorsorge: Mann lächelt

»Mit meiner Lösung für’s Alter bin ich zufrieden.

Es gibt so viele Angebote von Versicherungsunternehmen. Das hat mich überfordert. Er hat mir die Vorteile der einzelnen Vorsorgemodelle gut erklärt. Ich verstehe jetzt worin ich investiere. Beim Servicegespräch hat Franz meine Ziele für jetzt und für später vor Augen und gibt mir Tipps, wie ich sie erreichen kann. Ich schätze an ihm, dass er auf meine Fragen sachlich, verständlich und kompetent eingeht.«


Thomas H., Graz

Das Servicegespräch

Beim Servicegespräch überprüfst du mit deinem Finanzvermittler deine Lebenssituation. Bei jeder größeren Änderung ist es sinnvoll, sich mit Ihrem Vermittler auszutauschen, damit deine Vorsorge weiter optimiert werden kann.