Unsere Beratung

Finanzberatung verläuft bei uns immer nach einem vielfach erprobten System und mit einer ordentlichen Portion Menschlichkeit. So kommen wir stets zum besten Ergebnis für unsere Kunden.

Persönlich statt digital

In der heutigen Zeit wäre es natürlich möglich, deine Finanzberatung von einem Computer erledigen zu lassen. Das wollen wir aber nicht. Warum? Mit Bits und Bytes kann man zwar Zahlen analysieren und Wahrscheinlichkeiten berechnen, aber nicht verstehen, was du empfindest, dir wünschst oder fürchtest. Darum ist die persönliche Beratung für uns alternativlos, wenn es um deine finanzielle Zukunft geht. Unsere Finanzprofis stehen als Lebenshelfer und Lösungsfinder unterstützend an deiner Seite und sind jederzeit und überall für dich da.

Finde deinen persönlichen Berater!

Wir unterstützen dich gerne dabei, deine Träume zu verwirklichen – mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft und Empathie. Unsere Berater sind jederzeit und überall für dich da: Ganz gleich, ob in einem unserer zahlreichen OVB Büros, bei dir zu Hause oder in deinem Lieblings-Café. Deine Bedürfnisse in puncto Finanzen, Versicherungen und Vorsorge stehen bei uns immer an erster Stelle.

Wir beraten mit System.

Im Analysegespräch nehmen sich unsere Berater genügend Zeit, um ihre Kunden kennenzulernen: Wie sieht ihre finanzielle Situation aus? Gibt es schon Pläne für die Zukunft? Welche Wünsche und Ziele haben sie? Im Beratungsgespräch erläutern wir die passende Finanzlösung, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden. Dafür werden nur Produkte zuverlässiger und finanzstarker Partner ausgewählt. Unsere Beratung ist nachhaltig. Um die Finanzplanung unserer Kunden immer wieder an die jeweils aktuellen Lebensumstände anzupassen, gibt es unsere regelmäßigen Servicegespräche.
 

Mit dem Team OVB zur besten Lösung

Unsere Berater arbeiten niemals alleine, denn mehrere Köpfe wissen mehr als ein einzelner. Die Erkenntnisse des Erstgesprächs mit Ihnen werden deshalb immer im lokalen Team diskutiert. So kann das Wissen unterschiedlicher Beratertypen verschmelzen, um für dich nicht die schnellste, sondern beste Lösungsstrategie zu finden. Die Ergebnisse des Beratungsgesprächs stammen also nie von einer Person, sondern sind immer Ausdruck des geballten Expertenwissens des Teams OVB.