Neue Wege gehen.

Wir bieten Dir ein spannendes Jobumfeld neben deinem Studium.

Bewirb dich jetzt!

»Arbeiten im Studium – Wie wichtig erste Berufserfahrung ist«

Heutzutage reicht der Studienabschluss allein für einen erfolgreichen Berufsstart nicht mehr aus. Man muss schon während der Zeit auf der Uni relevante Erfahrungen sammeln. Dabei geht es nicht nur um das Anwenden der fachlichen Inhalte, sondern vor allem darum, sogenannte Soft Skills zu trainieren. OVB bietet dafür die optimale Umgebung und zusätzlich auch die Möglichkeiten, nach dem Studium in Vollzeit durchzustarten.

»Passt die OVB zu mir, wenn ich im Studium eine anspruchsvolle Nebentätigkeit suche?«

Ich mache gerade meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und habe bis vor kurzem nebenher als Kellnerin in einem Restaurant gejobbt. Irgendwie hat mir das aber nicht mehr ausgereicht. Ich wollte etwas machen, das nicht nur Geld einbringt, sondern mich auch beruflich fördert. Bei der OVB kann ich wichtige Berufserfahrung sammeln, bleibe meinem Fachgebiet treu und schule gleichzeitig meine emphatischen Fähigkeiten. Jeder Arbeitstag ist aufregend und abwechslungsreich und ich bekomme laufend wichtigen Input von meinen erfahrenen Kollegen. Deshalb kann ich mir absolut vorstellen, auch nach dem Studium noch bei der OVB zu bleiben und als Finanzberaterin durchzustarten.

Lisa, 25

Welche Vorteile hast du bei der OVB?

Gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein spannender Arbeitsalltag sind nur zwei von zahlreichen Jobvorteilen, die du als Finanzberater bei der OVB geboten bekommst. Erfahre hier mehr über deine Chancen.

Wir arbeiten immer zusammen im Team

Beratung findet bei uns auf Augenhöhe und lösungsorientiert statt, mit dem Kunden und im Team. Die Qualität unserer Beratung lebt vom Austausch mit Kollegen, gegenseitiger Unterstützung und Bereicherung. Gemeinsame Team-Büros ermöglichen kurze Wege und die flexible Zusammenarbeit vor Ort. Lokale Teams von Finanzberatern befähigen sich gegenseitig zu Bestleistungen. Das ist ein Vorteil für unsere Berater und unsere Kunden.


Hast du Lust Teil des Teams zu werden?