OVB Allfinanzvermittlungs GmbH stellt zentrale Bereiche neu auf

|

Zum Jahresbeginn 2020 ist Dr. Claudia Wolf (47) als Legal Counsel zur OVB Allfinanzvermittlungs GmbH gewechselt. Die promovierte Juristin und Finanzfachfrau kommt von der Wirtschaftskammer Salzburg und verfügt über langjährige Erfahrung in der Firmenkundenberatung sowie im Kreditrisiko- sowieFinanzierungsmanagement von Banken. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und des Managementteams in rechtlichen Fragestellungen, Vertragsgestaltungen und Überprüfungen sowie die Durchführung von gewerbe- und steuerrechtlichen Schulungen des Vertriebs.

B.A. Christoph Ransmayr, 30, verstärkt zum 1. Februar 2020 als Senior Manager den Bereich Compliance und Qualitätsmanagement der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH. Der Bachelor-Absolvent hat Unternehmensführung an der Fachhochschule Wien studiert und wechselt von der Western Union International Bank GmbH zur OVB. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, organisatorische Maßnahmen des Qualitätsmanagements sowie die Durchführung interner Schulungen zu Aufsichtsrecht und Compliance gehören.

»Wir freuen uns außerordentlich, mit dieser kompetenten Verstärkung den regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Dienstleistung in geeigneter Weise entsprechen zu können und diese im Sinne unseres Unternehmens und unserer Geschäftspartner aktiv mitzugestalten«, sagt Markus Spellmeyer, Hauptgeschäftsführer der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH.

Mag. Wolfgang Egger, der in den letzten zwei Jahren als Prokurist und Vertriebsdirektor erfolgreich für die OVB Österreich tätig war, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch und einvernehmlich verlassen und wird ab Jänner 2020 als selbstständiger Berater weiterhin mit der OVB zusammenarbeiten. »Wir bedanken uns bei Wolfgang Egger für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns, diese Erfolgsgeschichte in der neuen Konstellation fortführen zu können«, so Markus Spellmeyer.

Frau Stefanie Wimmer, bisher Senior Managerin Produkte und Partner, wird mit Wirkung zum 1. Jänner 2020 Referatsleiterin und übernimmt damit die Verantwortung für den weiteren qualitativen Ausbau des Produktportfolios. Im Bereich IT wurde zum 1. Jänner 2020 Herr Wolfgang Pollheimer, der bisher als externer IT-Dienstleister für die OVB tätig war, als neuer Kollege ins Team geholt. Er wird sich darauf konzentrieren, den 1st Level Support des Vertriebs für die OVB eigenen Anwendungen weiter zu intensivieren.

Über die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Die europäische Expansion des OVB Konzerns begann im Jahre 1992 mit der Gründung der ersten Tochtergesellschaft in Österreich.

Die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH mit Hauptsitz in Salzburg ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der börsennotierten OVB Holding AG, Köln, Deutschland. Sie gehört damit zu einem der führenden europäischen Finanzvermittlungskonzerne. Die OVB Österreich besitzt den Status einer konzessionierten Wertpapierfirma (WPF) und unterliegt der strengen und kontinuierlichen Aufsicht der Finanzmarktaufsicht (FMA).

Seit ihrem Start in Österreich hat sich OVB erfolgreich am Markt positioniert und ist ein fairer, zuverlässiger Partner für die Menschen. Das Unternehmen ist an 40 Standorten flächendeckend im ganzen Land vertreten und verfügt derzeit über 350 gesetzlich befugte, gewerbliche Vermögensberater, die durch Aus-, Fort- und Weiterbildung immer am Puls der Zeit sind und ihren Kunden – mittlerweile über 240.000 – maßgeschneiderte, individuelle und unabhängige Konzepte und Finanzdienstleistungen bieten.