Neue Wege gehen.

Bewirb dich jetzt für deine Zukunft bei OVB.

Jetzt bewerben

»Reset im Job – Warum man wagen kann, als Quereinsteiger neue Wege zu gehen“

Manchmal läuft im Leben nicht alles rund. Wer falsche Studien- oder Berufsentscheidungen getroffen hat, sollte nicht nur bei der Sache bleiben, weil es von einem erwartet wird. Sein Leben zu ändern und Neues zu wagen, ist heutzutage völlig legitim. Für viele Unternehmen ist ein ungewöhnlicher Lebenslauf sogar interessanter, als ein 08/15-Karriereweg. OVB bietet für Quereinsteiger optimale Möglichkeiten.

»Das wichtigste ist, dass du mit vollem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache bist.«

Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Mir war relativ früh klar, dass dieser Job einfach nicht das Richtige für mich ist, ich wollte aber auch nicht mittendrin abbrechen. Ich liebe den Kundenkontakt, kann mich aber beim besten Willen nicht mit dem starren und teilweise monotonen Arbeitsalltag abfinden. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mein Glück bei der OVB zu versuchen. Praktisch war, dass ich noch während ich im Einzelhandel tätig war, als Nebentätigkeit bei der OVB reinschnuppern konnte. Mittlerweile bin ich Finanzberater in Vollzeit und absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Manchmal lohnt es sich im Leben einfach, auch mal über den Tellerrand zu schauen und Neues zu wagen.

Timur, 19

Welche Vorteile hast du bei der OVB?

Gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein spannender Arbeitsalltag sind nur zwei von zahlreichen Jobvorteilen, die du als Finanzberater bei der OVB geboten bekommst. Erfahre hier mehr über deine Chancen.

Wir arbeiten immer zusammen im Team

Beratung findet bei uns auf Augenhöhe und lösungsorientiert statt, mit dem Kunden und im Team. Die Qualität unserer Beratung lebt vom Austausch mit Kollegen, gegenseitiger Unterstützung und Bereicherung. Gemeinsame Team-Büros ermöglichen kurze Wege und die flexible Zusammenarbeit vor Ort. Lokale Teams von Finanzberatern befähigen sich gegenseitig zu Bestleistungen. Das ist ein
Vorteil für unsere Berater und unsere Kunden.


Hast du Lust Teil des Teams zu werden?